Beratung Service Vertrauen WÄHREND UNSERER ÖFFNUNGSZEITEN
STEHEN WIR IHNEN MIT RAT UND SAAT
ZUR VERFÜGUNG:
089 / 96 24 35 - 0
RÜCKRUFSERVICE
ODER VERWENDEN SIE DAS KONTAKTFORMULAR

Saatgut Direkt

von Profis
für Profis

"Blühende Rahmen": Bayerns Felder sind bunt

BSV Saaten unterstützt die Aktion des Bayerischen Bauernverbandes

Auch in diesem Jahr haben wieder zahlreiche Landwirte an einer gemeinsamen Aktion des Bayerischen Bauernverbandes und des Landesverbandes Bayerischer Imker teilgenommen und "Blühende Rahmen" um ihre Äcker angelegt.

Die Aktion wurde auch heuer wieder durch BSV Saaten unterstützt.

Auswahl_BluehendeRahmen_1m_be.jpg
©BBV

"Bauern schaffen so freiwillig wertvollen Lebensraum für Bienen und Wildtiere", sagt Bauernpräsident Walter Heidl. Mit diesem Engagement haben die bayerischen Bauern 2014 den ersten "European Bee Award" gewonnen. 2015 wurden allein über die bayerischen Agrarumweltprogramme zusätzliche Blühflächen auf der Fläche von rund 12.000 Fußballfeldern geschaffen.

Auswahl_BluehendeRahmen_5m.jpg
©BBV

G. J. Brand, Geschäftsführer der BSV, betonte bei der Preisverleihung an Familie Rasch aus Hörbach (Landkreis Fürstenfeldbruck), dass die BSV die Aktion aufgrund der positiven Umweltwirkung aber auch wegen der positiven Resonanz in der Bevölkerung bereits zum 3. Mal sehr gerne unterstützt hat.

Auch dem zweiten und dritten Gewinner, dem Landwirt Josef Freiwang aus Seebruck, Gemeinde Seeon, und dem Landwirt Florian Eichenseer aus Kastl (Landkreis Amberg-Sulzbach) wurden von der BSV wertvolle Sachpreise überreicht (u.a. eine Softshelljacke, Saatgut für einen Hektar BSV-Mais und einen Hektar GeoVital Zwischenfrucht sowie NaturPlus Blühmischungen).