Beratung Service Vertrauen WÄHREND UNSERER ÖFFNUNGSZEITEN
STEHEN WIR IHNEN MIT RAT UND SAAT
ZUR VERFÜGUNG:
089 / 96 24 35 - 0
RÜCKRUFSERVICE
ODER VERWENDEN SIE DAS KONTAKTFORMULAR

Saatgut Direkt

von Profis
für Profis

Blühmischungen für Greening

3. Mai 2018

Greening BlühmischungMit der 3. Verordnung zur Änderung der Direktzahlungen-Durchführungsverordnung wurde im Greening nun der Insektenschutz höher honoriert. So wurde eine neue ökologische Vorrangfläche „Brache mit Honigpflanzen“ (NC 065 und NC 066) eingeführt, die mit dem Faktor 1,5 auf die Greeningverpflichtung angerechnet werden kann.

Als Honigpflanzen-Brache sind drei NaturPlus-Blühmischungen zugelassen:

Als einjährige Mischungen stehen die NaturPlus BM 100 hoch und die NaturPlus NBB 100 öko, eine Blühmischung für ökologisch wirtschaftende Betriebe, zur Verfügung.

Für die mehrjährige Begrünung (wichtig: kann nur 3 Jahre hintereinander als Greeningfläche angerechnet werden) eignet sich NaturPlus BW 900.

Diese drei Mischung enthalten Arten, die einen hohen Nektar- und Pollenwert für unsere heimischen Insekten aufweisen und insbesondere für Wild- und Honigbienen attraktiv sind.